Willkommen auf der Startseite
Herzlich willkommen_2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hauptschule Euratsfeld   
Donnerstag, 21. August 2014 um 11:13

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Bald ist es wieder soweit: Die wohlverdienten Ferien neigen sich dem Ende zu und wir starten mit dem 1. September ins neue Schuljahr!

 

Der Unterricht am Montag beginnt wie immer um 7.40 Uhr mit zwei Stunden mit dem Klassenvorstand/der Klassenvorständin.
Bitte gleich die Schultaschen mitbringen, die Schulbücher werden ausgeteilt!

 

 

Nach der großen Pause um 9.40 Uhr gehen wir gemeinsam in die Kirche, wo der Eröffnungsgottesdienst stattfindet.
Die Chormitglieder sind eingeladen, nach vorne in den Altarraum zu kommen und die Messe mitzugestalten.
Anschließend gehen wir alle gemeinsam wieder zurück zur Schule, wo die Schülerinnen und Schüler entlassen werden. 

 

Der Unterricht am Montag endet  ca. um 11.00 Uhr.

Von Dienstag bis Freitag findet bereits stundenplanmäßiger Unterricht am Vormittag statt. Der Nachmittagsunterricht entfällt noch.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg! 

 
Entlassfeier_2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hauptschule Euratsfeld   
Dienstag, 01. Juli 2014 um 07:00

entlassfeier_2014_4bentlassfeier_2014_4a

Entlassfeier der

 

4. Klassen 2014

 Am 28. 06. 2014 fand nach dem feierlichen Schlussgottesdienst – gestaltet vom Schulchor unter der Leitung von HOL Gerlinde Kaufmann und Hdn Margit Gugler – die Schulentlassfeier des Jahrganges 1999/2000 bei angenehmen Temperaturen im Schulhof der Hauptschule statt.

Nach der sehr festlichen instrumentalen Eröffnung („River flows in you“) durch drei Schülerinnen der 4. Klassen konnte HDn Margit Gugler Dechant KR Johann Berger, den stellvertretenden Obmann des Hauptschul-Ausschusses Vizebgm. Michael Hülmbauer, VDn  Anita Brottrager, die beiden Klassenelternvertreterinnen Silvia Haag (4a) und Maria Vanek (4b), sowie zahlreiche Eltern der austretenden Schülerinnen und Schüler begrüßen.

Am Beginn der Feier wurden Stefanie Schneider (4a) und Carolin Nadlinger (4b) für ihre tollen Leistungen bei der Laufolympiade geehrt. (Stefanie Schneider: Gold 60-m-Lauf, Carolin Nadlinger: Gold 600-m-Lauf)

Der stellvertretende Obmann des HS-Ausschusses Vizebgm. Michael Hülmbauer sprach in sehr persönlichen Worten über die neuen Herausforderungen, die auf die Schüler und Schülerinnen warten und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Die beiden Klassenvorstände HOL Veronika Wurzwallner (4a) und BEd Michael Unterberger (4b) zogen in sehr bewegenden Worten Resümee über die letzten vier gemeinsamen Jahre und konnten 17 ausgezeichnete und 2 gute Erfolge den insgesamt 38 Schülern und Schülerinnen überreichen. (Ausgezeichneter Erfolg: Klaus Bachler, Astrid Beneder, Denise Bogenreiter, Judith Haag, Sandra Kaltenbrunner, Leonie Mittergeber, Christina Mock, Sophie Mollatz, Carolin Nadlinger, Christina Nahringbauer, Isabella Peham, Magdalena Potzmader, Lisa Reisinger, Paul Schneider, Stefanie Schneider, Lucia Waser, Elisabeth Zeilinger; Guter Erfolg: Manuel Deinhofer, Michael Schrammel)

Außerdem erhielt jeder der Absolventen eine DVD mit dem Titel „Einige Momente aus unserer Hauptschulzeit“.

In Informatik war unter diesem Titel im 2. Semester unter der Leitung von BEd Gerhard Neubauer ein Film entstanden, der die vergangenen vier Jahre zusammenfasst.

BEd Michael Unterberger bedankte sich als Leiterstellvertreter auch bei HDn Margit Gugler für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

In ihren Dankesworten sprachen die Klassensprecher der beiden Klassen (4a: Judith Haag, Christina Nahringbauer; 4b: Leonie Mittergeber, Lukas Kaisergruber, Carolin Nadlinger) über die Schulveranstaltungen, die ihnen großen Spaß gemacht hatten, über das gute Schul- und Klassenklima, aber auch über das Engagement ihrer Klassenvorstände und brachten dem gesamten Lehrerteam und ihren Eltern ihren Dank zum Ausdruck.

Umrahmt wurde die Feier von mitreißenden musikalischen Beiträgen der 4. Klassen, die von HOL Gerlinde Kaufmann geleitet wurden.

In ihren Schlussworten bedankte sich HDn Margit Gugler bei allen für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, besonders bei ihren Leitervertretungen BEd Michael Unterberger, HOL Sabine Hanisch-Hölzl und HOL Brigitte Ebner und für die vielen unterschiedlichen Beiträge in einem gelungenen Schuljahr.

Nach vielen guten Wünschen für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler lud die Hauptschulgemeinde Ehrengäste, Lehrerteam und Absolventen zu einem Abschlussessen ins GH Gruber, wo man die offizielle Entlassfeier noch gemütlich ausklingen ließ.

Aktualisiert ( Dienstag, 01. Juli 2014 um 07:13 )
 

willkommen