Willkommen auf der Startseite

Schikurs der 3. Klassen in Donnersbachwald

 

Bereits zum 30. Mal verbrachten wir vom 23. – 27. Feb. 2015 unseren Schikurs mit den 3. Klassen (Leitung: BEd Michael Unterberger; Begleiter: HD Margit Gugler, BEd Gerhard Neubauer, VOL Sonja Kurzmann) im Berghof in Donnersbachwald.

Sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite: blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Die Tage dazwischen brachten uns allerdings Schneefall und Nebel. Ausgleichend waren aber die tollen Schneeverhältnisse und so mancher wird das eine oder andere „Tiefschnee-Erlebnis“ in Erinnerung behalten.

Neben einigen theoretischen Inputs (z.B. Pistenregeln, Erste Hilfe auf der Piste, richtige Ausrüstung, Lawinenkunde) waren die Abende von vielerlei Aktivitäten geprägt: 4-gewinnt-Turnier, Schnapsen-Turnier, gemeinsames Singen, „Schlag den …“usw.

Auch das legendäre Abschlussrennen am Donnerstag durfte natürlich nicht fehlen, das in 2 Durchgängen ausgetragen wurde.

Die diesjährigen Sieger:

1.       Matthias Mollatz

2.       Stefan Hinteregger

3.       Tobias Stelzeneder

 

Insgesamt eine tolle Woche, an die wir uns alle gerne erinnern werden.

 

Catwalk 2015

 

Auch heuer ging der schon beinahe zur Tradition gewordene Catwalk wieder über die „Bühne“:

Ein professioneller Laufsteg (dankenswerterweise von unserem Herrn Schulwart Josef Rücklinger und SuS - Schüler und Schülerinnen - der 4. Klassen aufgebaut) bildete die Basis für 2 unterhaltsame Stunden am Faschingdienstag in der Schule.

Viele der SuS traten an, um vor einer „kritischen“ Lehrer-Jury zu bestehen und in weiterer Folge einen der Preise zu gewinnen, natürlich stand aber der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Organisiert und moderiert wurde der Catwalk auch heuer wieder in bewährter Weise von HOL Gerlinde Kaufmann, für tolle Fotos sorgte HOL Doris Holzinger-Thiel, um die Auswertung der Ergebnisse kümmerte sich HL Michael Unterberger und filmerisch in Szene setzte Andreas Zeiner das Spektakel.

Von dieser Stelle aus nochmals an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, herzlichen Dank!

 

Gedankt sei aber auch allen, die sich die Mühe gemacht haben, sich über eine Verkleidung Gedanken zu machen, Tänze und Gesänge einstudiert haben, den Mut gefunden haben, über den Catwalk zu gehen – kurzum sei denjenigen gedankt, die den Catwalk überhaupt erst möglich machen, nämlich allen teilnehmenden SuS!

 

Die Preisträger 2015:

1.       2a: „Die Entführung des Pharaos“

2.       Lisa Steiner, Jasmin Baumann: „Disney forever“

3.       Mader Nicole, Schlemmer Sarah, Gruber Nadine, Lampl Lisa: The 4 Girls

 

willkommen