Willkommen auf der Startseite
Adventfeier_2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hauptschule Euratsfeld   
Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 12:11
Adventfeier_2014

Nikolausbesuch in der MSEU!

Bei unserer heurigen Adventfeier am Do, 4. 12. 2014, nahm auch ein Überraschungsgast teil, über dessen Anwesenheit wir uns sehr freuten: der Nikolaus alias Dechant KR Johann Berger.

Schülerinnen und Schüler der 2b  formulierten Gedanken zum Thema Licht – Dunkelheit in der Adventzeit. Schöne Adventlieder, die von HOL Gerlinde Kaufmann auf der Gitarre begleitet wurden, führten uns durch unsere stimmungsvolle Feier im Foyer der Schule.

Danke von dieser Stelle aus noch einmal an den Herrn Dechant für die Weihe der Adventkränze und ROL Engelbert Handl und ROL Willibald Stelzeneder für die Organisation der Feier.

 

Aktualisiert ( Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 12:15 )
 
Mosaik-Logo_2014

Mosaik-Logo für die MSEU

Im Rahmen der vom Kulturverein Euratsfeld organisierten Veranstaltung „Alles Recycling“ wurde von Frau Doris Zeuke aus Neuhofen/Ybbs das neue Schul-Logo der Mittelschule Euratsfeld mit einigen freiwilligen Helfern aus Glassteinen in Mosaik-Technik hergestellt.

Am Ende der Veranstaltung konnte das ca. 85 x 85 cm  große Logo an die Leiterin der Schule, HDn Margit Gugler, übergeben werden. Diese zeigte sich sehr erfreut über das gelungene Mosaik-Kunstwerk und versprach einen gebührenden Platz im Eingangsbereich der Schule zu finden.

 

willkommen